Physiologische Funktion der Nährstoffe
Mangan trägt zu einer normalen Bindegewebsbildung, zur Erhaltung normaler Knochen und zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Selbstverständlich vermag Mangan die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.
Zink trägt zu einer normalen DNA-Synthese, einer normalen Fruchtbarkeit und einer normalen Reproduktion bei. Außerdem leistet Zink einen Beitrag zur Erhaltung normaler Haut, Haare, Nägel und Knochen. Zink trägt zu normalen Stoffwechselprozessen von Fettsäuren, Kohlenhydraten, Makronährstoffen und Vitamin A bei. Wichtig ist auch der Beitrag zu normalen kognitiven Fähigkeiten und einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel.
Kupfer trägt zu einem normalen Bindegewebe sowie zu einer normalen Haut- und Haarpigmentierung bei. Das Spurenelement trägt dazu bei, Zellen vor oxidativem Stress zu schützen und so das normale Bindegewebe zu erhalten. Außerdem trägt Kupfer zu einem normalen Eisentransport im Körper bei.
Molybdän trägt zu einer normalen Verstoffwechselung schwefelhaltiger Aminosäuren bei.
Selen trägt zu einer normalen Schilddrüsenfunktion, einem normalen Immunsystem und der Erhaltung normaler Haut, Haare und Nägel bei. Außerdem wird die Spermabildung positiv beeinflusst. Selen schützt Zellen vor oxidativem Stress und ist wichtig für eine normale Funktion der Schilddrüse.
Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für normale Funktionen der Haut, des Zahnfleisches, der Zähne, der Knochen und der Knorpel bei. Das Vitamin erhöht die Eisenaufnahme, trägt zur Regenerierung der reduzierten Form von Vitamin E bei und schützt Zellen vor oxidativem Stress. Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Nerven- und Immunsystems und einer normalen psychischen Funktion bei. Zusätzlich verringert Vitamin C Müdigkeit und Ermüdung.
Vitamin D trägt zu einer normalen Aufnahme und Verwertung von Calcium bei, ebenso zur Erhaltung normaler Knochen und Muskelfunktionen.
Folsäure trägt zu einer normalen Blutbildung, einer normalen psychischen Funktion, einer normalen Funktion des Immunsystems und einem normalen Homocystein-Stoffwechsel bei. Folsäure hat eine Funktion bei der Zellteilung, trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung, einer normalen Aminosäuresynthese und zum Wachstum des mütterlichen Gewebes während der Schwangerschaft bei.
Vitamin B2 trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems, einem normalen Energiestoffwechsel, zur Erhaltung normaler Haut und Schleimhäute sowie zur Erhaltung normaler roter Blutkörperchen und zu einem normalen Eisenstoffwechsel bei.
Niacin trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel, einer normalen Funktion des Nervensystems, einer normalen psychischen Funktion, der Erhaltung normaler Haut und Schleimhäute sowie der Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.
Vitamin B6 trägt zu einem normalen Eiweiß- und Glycogenstoffwechsel, einer normalen Bildung roter Blutkörperchen, einer Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung sowie zu einer normalen Funktion von Psyche und Nervensystem bei.
Vitamin E vermag die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.
error Ihre Bewertung der Rezension kann nicht gesendet werden